1 2 3 4 5

Juri Artamonov

  • Klavier


Juri Artamonov studierte bereits in jungen Jahren Jazzpiano am Moskauer Höheren Kunst- und Musik-College (Abschluss: Diplom mit Auszeichnung). In den nächsten Jahren hatte er mit unterschiedlichsten Formationen zahlreiche Auftritte auf allen möglichen Bühnen in und um Moskau. Im Laufe von Festival- und Clubauftritten spielte er mit solchen Größen der russischen Jazz-Szene wie Vladimir Danilin, Petr Ivshin, Petr Talalay, Vadim Eilenkrig oder Dmitri Bril.
Schon im Alter von 18 Jahren arbeitete Juri Artamonov mit der größten Moskauer Konzertagentur "Phonograph" als Jazz-Pianist und Bandleader zusammen.
Mit 20 nahm er sein zweites Jazzpiano-Studium auf, diesmal in der Klasse des renommiertesten Fachmannes für Jazz-Piano und -Pädagogik in Rußland, Prof. Igor Brill. Nach dem Umzug nach Deutschland wurde dieses Studium fortgesetzt und in Osnabrück erfolgreich abgeschlossen.
Unmittelbar danach hat Juri Artamonov einen Aufbaustudienplatz bei der berühmten Hochschule für Musik und Theater Leipzig bei Prof. Richie Beirach bekommen.
Zwei Monate später wurde das von Juri gegründete studentische Trio Preisträger des XII. Wettbewerbs für Ensemble der Hochschule für Musik und Theater Leipzig.
Bald darauf, nach dem Erfolg in einem anderen Auswahlvorspiel wurde er privater Stipendiat der "ad infinitum foundation" und des Freundeskreises der Hochschule für Musik und Theater Leipzig.
2009 kamen neue Projekte und Kompositionen. Hier wäre besonders das neue Crossover-Projekt mit dem außergewöhnlichen Osnabrücker Maler Günter Grobel: "Caro Art Goes Jazz" zu nennen.
Im Jahre 2010 tourte er zusammen mit seinem Trio durch ganz Deutschland, unter anderem als offizieller Künstler des Zentralrats der Juden in Deutschland.

www.juri-artamonov.de



Bürozeiten Festnetz:
Mo, Di, Mi 11:00 - 12:30 Uhr
Do 15:00 - 18:00 Uhr
Tel: 0541 9708526

Sie erreichen uns zu jeder Zeit unter:
mobil: 015119357457 (Katharina Maschmeyer)
mobil: 016096284771 (Nils Pollheide)

KlangArt Jazz & Pop Akademie
Hannoversche Straße 35
49084 Osnabrück

AGB's