1 2 3 4 5
 

Workshops/Seminare in Osnabrück

Die KlangArt Jazz & Pop Akademie bietet Workshops/Seminare zu diversen Themen an.

Unser Gesangsworkshop war ein voller Erfolg!
Unser Workshop "Gesang - Grundlagen des Singens" unter der Leitung von Maria Koltsov und Kelly Alves ist so gut angekommen, so dass wir ihn wohl zeitnah wiederholen werden. Neben dem Erlernen oder Auffrischen wichtiger Grundlagen beim gemeinsamen Singen gab es ein "Singing Circle". Insgesamt hatten wir viel Spaß! Hier ein paar Impressionen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser "Sing & String" Workshop war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht!

Unter der Leitung von Anja Klein und Nils Pollheide konnten alle singenden Gitarrist/en/innenund Gitarre spielendenSänger/innen einen Tag lang ihre Fähigkeiten erweitern und ihr Potenzial ausbauen. Inhalte waren u.a. Complete Vocal Technique,Songarbeit, Chordvoicings, Reharmonisation, Improvisation, Fingerstylegrooves. Außerdem hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit an eigenen musikalischen Themen zu arbeiten.
Die Dozenten waren:

Gesang: Anja Klein www.anjaklein.de
Gitarre: Nils Pollheide www.nilspollheide.com


 

 




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unser Workshop mit Patricia Kelly stieß auf volle Begeisterung!

 

Am 11.06.15 kam Patricia Kelly zu uns und gab einen Workshop zum Thema "Song Writing". Dieses Kreativseminar stieß bei allen Beteiligten auf Begeisterung. Danke an Patricia Kelly.

 

 


Patricia hat unsere Schüler begeistert und auf tolle Weise Einblicke gegeben, wie sie es schafft, so viele Songs zu komponieren.
Wer wollte, konnte auch auf die Bühne und zusammen mit Patricia komponieren!



Jeder kann komponieren
Patricia Kelly, rekordverdächtig ausgezeichnete Sängerin und Songwriterin einer der erfolgreichsten Bands der letzten 30 Jahre, weiß davon ein Lied zu singen.
Bis zu neun Songs pro Tag schrieb sie in frühen Jahren – eine simple Übungstechnik, um das Handwerk zu erlernen. „Lieder schlummern in uns allen, wir müssen nur den Zugang zu ihnen finden und sie für uns wecken.“ Diese Botschaft konnte Patricia einem vollen Saal im Kesselhaus in Osnabrück vermitteln. Sie konnte alle beteiligten motivieren und schaffte es sogar am Schluss des Workshops, noch nacheinander drei Freiwillige auf die Bühne zu holen, um direkt mit ihnen zusammen einen Song zu komponieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Recording Workshop

Der Recording Workshop findet im Tonstudio der KlangArt Jazz & Pop Akademie statt.
Dozent ist u.a. Nils Pollheide. Referenzen zu bisherigen Produktionen (Demoproduktionen oder Mix von weltweit veröffentlichten CDs) gibt es auf www.nilspollheide.com und unter der Rubrik Tonstudio.

Mögliche Lerninhalte sind des Recording Workshops sind:
  • - der Umgang mit professioneller Aufnahmesoftware (Steinberg Cubase)
  • - Auswahl und Positionierung von Mikrofonen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Workshop"Improvisation"
Mögliche Lerninhalte des Workshops "Improvisation" sind:
  • - Improvisieren mit Hilfe von Skalen
  • - verschiedene Herangehensweisen an die Improvisation

 




Festnetz:
Tel: 0541 9708526
Sollte das Festnetz nicht besetzt sein, erreichen Sie uns werktags unter:
mobil: 015119357457 (Katharina Maschmeyer)
mobil: 016096284771 (Nils Pollheide)

KlangArt Jazz & Pop Akademie
Hannoversche Straße 35
49084 Osnabrück
&
Am Speicher 1
49090 Osnabrück

AGB's